Willkommen auf unserer Webseite

Pampatut begrüßt das Volk.

NEU! Wir fürchten weder Ritter, Tod & Teufel. Mit diesem Buch
reformieren wir die Geschichte, so war es wirklich ...!
Der Comic der Geschichte macht.
leerleerleerleerleerleer

Pampatut ist die perfekte Verbindung aus historischer Musik und Unterhaltung! Zum einen besteht das Duo aus:

Holger "Hopfenstreich" Hoffmann Holger Hopfenstreich- ein wahres Urgestein der Mittelalterszene und dazu noch einer der professionellsten und vielseitigsten Spielmänner Deutschlands. Neben den verschiedensten Instrumenten beherrscht er nicht nur die Stimme, das Cistern – und Dudelsackspiel wie kaum ein anderer, auch sein Drehleier-Spiel macht ihn zu einem wahren Kurbelpaganini.
Die andere Hälfte ist Max von GluchoweMax von Gluchowe der zu einem der gefragtesten Unterhaltungskünstler des Historiengenres gehört. Der Sachse mit dem flotten Mundwerk ergänzt mit Instrumenten wie Langhalsfanfare, Cister und Schlagwerk dieses einmalige Gespann.
Die Programme der Beiden sind etwas, was sich nicht in ein paar Sätzen beschreiben lässt. Mitreißende Tänze wechseln ab mit derben Liedern oder frommen Chorälen. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, wechseln nicht nur die beiden ihre Rollen, sondern wird der Zuschauer zum Akteur, der Künstler zum Zuschauer.
Eines lässt sich mit Bestimmtheit sagen:

Der Spielfreude und der Lebenslust von Pampatut kann man sich nicht entziehen.

Comic bestellen!!!


Hier "Rundadinella" als mp3 zum Download