Syrien 1988 - 1991

Zurück zur Fotogalerien-Übersicht...

2 1/2 Jahre meines Lebens habe ich in Aleppo/Syrien verbracht. Diese Zeit hat meine deutsche Sichtweise auf vieles beeinflusst. Leider standen mir damals kaum fototechnische Möglichkeiten, Bewegungsfreiheiten und das erforderliche Budget zur Verfügung, um viel Interessantes zu fotografieren. Nicht für die goldglitzerndes Suqs, nicht für die abenteuerlich alten Taxis oder bekannten und unbekannten Menschen. Diese Fotos stellen ein besonderes Zeitzeugnis dar. Die Stadt Aleppo wurde durch rivalisierende politische Kräfte zerstört und mit ihr die dort lebenden Menschen.

Film zur Umayyaden-Moschee

021_N21 altstadt ansicht daheim1 daheim2 haus moschee1 moschee2 moschee3 moschee4 moscheeneu park stadt1 stadt2 stadt3 stadt4 stadt5 villa villa2 villa3 villa4 wohnen zitadelle1 zitadelle2 zitadelle3 zitadelle4 zitadelle5 zitadelle6 zitadelle7